Countdown zum Pokal-Hit – Trainer Kruth mit gemischten Gefühlen
Heute Abend um 19 Uhr steigt der Pokal-Hit gegen den 1. FC Düren. Gerade wegen der personellen Sorgen und der letzten beiden Niederlagen möchte die Borussia heute alles dafür tun, um das Match zu einem Highlight werden zu lassen. Denn unabhängig vom Ergebnis will man mit positiven Gedanken in das letzte Heimspiel des Jahres gegen Viktoria Arnoldsweiler gehen.
„Ich denke, beiden Mannschaften kommt das Pokalspiel recht ungelegen – uns natürlich besonders wegen der ganzen Ausfälle. Düren ist klarer Favorit, nichtsdestotrotz wollen wir aber ein gutes Spiel machen, aggressiv und mutig in die Partie gehen und sie so lange wie möglich offen gestalten. Die Jungs werden natürlich auch selbst versuchen gefährlich zu werden und sich nicht verstecken, denn das ist nicht unsere Art. Wir hoffen auf viele Zuschauer“, so die Einschätzung von Coach Kevin Kruth.

Liebe Borussen-Fans, liebe Anhänger des 1. FC Düren,
die meisten von Euch haben sicher aus den Medien von der schweren Erkrankung der 15-jährigen Fiona Jansen aus unserem Nachbarort Ederen erfahren. Um ihr und der Familie zu helfen, ist bereits eine große Spendenaktion angelaufen. Auch die Borussen-Familie möchte an dieser Stelle solidarisch sein. Aus diesem Anlass haben wir in den Eingangsbereichen Spendendosen platziert. Wir, die Borussia, aber insbesondere Fiona würden sich über ihre Unterstützung sehr freuen. Vielen Dank!