Dranbleiben – 13. Spieltag
Am vergangenen Spieltag haben unsere Seniorenmannschaften ihre Spiele verloren. An diesem Wochenende sind beide Teams motiviert, wieder etwas Zählbares zu holen.
Unsere 1. Mannschaft reist am Sonntag (13.11., 15 Uhr) zum FC Hennef.
Die Gastgeber konnten ihre letzten vier Spiele alle für sich entscheiden und haben dabei keinen Gegentreffer kassiert. Auf heimischem Platz verlor der Tabellenzweite in dieser Saison erst ein Mal. Die 05er schießen im Schnitt 2,9 Tore pro Spiel, darauf sollte unsere Hintermannschaft eingestellt sein.
Die Borussia muss im Auswärtsspiel nicht nur weiterhin auf Yannick Kuhnke und Marco Weingart verzichten, auch Tom Krügermeier (Schienbeinkopfbruch & Kreuzbandriss) und Armand Drevina (Syndesmosebandriss) fallen aus. Beide haben sich im letzten Spiel gegen den Bonner SC verletzt. Damit ist der Kader dünn besetzt. Trainer Kruth ist sich aber sicher, dass sie trotzdem gute Chancen haben: „Die vier Gegentore gegen Bonn dürfen natürlich nicht passieren, das haben wir auch diese Woche analysiert. Dennoch haben die Jungs mit eigenem Ballbesitz ein ordentliches Spiel gemacht und hatten viele Chancen. So muss es auch in Hennef sein. Wir werden uns nicht verkriechen oder äußerst defensiv spielen, unser Ziel ist es ein gutes Spiel zu machen. Klar, wir sind eng unterwegs, aber ich glaube, das kann uns auch stark machen. Ich bin davon überzeugt, dass wir am Sonntag eine konkurrenzfähige Truppe auf die Platte kriegen.“
Nachdem die 2. Mannschaft am letzten Spieltag ihr erstes Match verloren hat, ist das Team von Thomas Wiedenbeck hoch motiviert am Sonntag (13.11., 14:30 Uhr) bei Viktoria Gevenich den nächsten Dreier einzufahren. Die Jungs lassen sich von der Niederlage nicht unterkriegen. Sie werden im Auswärtsspiel alles geben, um dranzubleiben und mit Punkten nach Freialdenhoven zurückzukehren.
Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen!