Bittere Heimniederlage
Die Borussia verliert ihr Heimspiel gegen Fortuna Köln II mit 0:3.
Die Elf startete gut in die Partie, hatte im gesamten Verlauf mehr Spielanteile. Der Ball rollte überwiegend in der Hälfte der Gäste, doch zwingend gefährlich wurden die Jungs zunächst nicht. Der Gegner schoss erst in der 25 Minute das erste Mal aufs Tor – mit Erfolg. Agbo erzielte das 1:0. Trotz des Rückstandes waren die Freialdenhovener Kicker besser. Ihr hartnäckiges Offensivspiel verteidigte die Defensive der Kölner jedoch stark. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Pozder den Ausgleich erzielen können, scheiterte aber an der Latte. Es ging mit 0:1 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel tat sich das Team von Kevin Kruth sichtlich schwer. Nicht ganz wieder auf dem Platz waren Jungs unkonzentriert und standen unsortiert. Das nutze der Gegner, indem sie einen langen Ball nach vorne schlugen. Der Ex-Borusse Iskra verwandelte zum 2:0 (48.). Dennoch hatten die Kölner weiterhin nur wenig Chancen. Die Borussia kam das ein oder andere Mal vor das Tor von Buer, machte aber nichts draus. Auch Tchadjei nutzte die riesen Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen, nicht (68.). Zum ungücklichen Verlauf des Nachmittags passte die rote Karte für unseren Torwart. Monath musste den Platz nach einem Handspiel außerhalb des 16-Meter-Raums verlassen. Ersatz-Keeper Nickstadt konnte den direkten Freistoß von Antoski nicht halten – 3:0 für die Gäste (77.). Damit war das Match entschieden. An diesem Spieltag waren die Kölner vor dem Tor einfach effektiver.
Aufstellung: Monath – Peters (56. Weingart), Tahir, Roosen (56. Krügermeier), N’Goua – Greven – Tchadjei, Drevina, Ljatifi (70. Ait Kassi) – Pozder, Koppitz (77. Nickstadt)
Tore: 0:1 Agbo (25.), 0:2 Iskra (48.), 0:3 Antoski (77.)
Gelbe Karten: Peters (46.), Greven (64.), Koppitz (73.), Drevina (82.), Krügermeier (90.) / Iskra (33.), Camara (58.), Stacey (90.+1)
Gelb-Rote Karten: – / Stacey (90.+2)
Rote Karten: Monath (76.) / –
Schiedsrichter: Peter Wackers (Aachen)
Fotos: Lothar Offermanns




