Erfolgreicher Start in Testspiel-Serie

Unsere 1. Mannschaft startete am gestrigen Mittwoch erfolgreich in ihre Vorbereitungsphase. Das Team von Trainer Kevin Kruth gewann 4:2 gegen Fortuna Köln II.

Die Fortuna kam zunächst besser ins Spiel und ging bereits in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. „Wir haben in dieser Zusammenstellung noch nie gespielt, es war zu erwarten, dass wir uns erst finden müssen“, sagte der Chef-Coach. Nach gut 15 Minuten hatte sich unsere Borussia dann geordnet, sodass wir das ein oder andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Marco Weingart gelang dann in der 23. Minute, nach Vorlage von Abdelkarim Ait Kassi, der Ausgleich zum 1:1. Mit ersichtlich mehr Spielanteilen waren die Schwarz-Weißen nun deutlich besser in der Partie. Sieben Minuten vor der Pause drehte Armand Drevina das Spiel und schoss das 1:2. Doch damit noch nicht genug – unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Rachid Tchadjei nach erneuter Vorlage von Abdelkarim Ait Kassi auf 1:3. Zur zweiten Hälfte wechselte Coach Kruth durch. Die Mannschaft knüpfte an die Leistung vor der Pause an, wodurch mehrfach die Möglichkeit bestand den Deckel drauf zu machen. Wir nutzten die Chancen jedoch nicht und so verkürzten die Kölner durch Marvin Iskra in der 66. Minute auf 2:3. Mit einem Lattentreffer waren die Domstädter dem Ausgleich nochmal nahe. Unsere Jungs kämpften aber immer weiter. In der 90. Minute machte Kapitän Niklas Koppitz dann den Sack zu. Die Borussia siegt gegen eine läuferisch starke Fortuna verdient mit 4:2.

Aufstellung: Nickstadt – Kongolo (46. Greven), Roosen, Sambou (46. Krügermeier), N´Goua – Tahir (46. Ljatifi) – Tchadjei (46. Peters), Drevina (67. Nock), Koppitz, Ait Kassi (46. Emara) – Weingart (46. Pozder)

Tore: 1:0 Becker (13.), 1:1 Weingart (23.), 1:2 Drevina (41.), 1:3 Tchadjei (45.+3), 2:3 Iskra (66.), 2:4 Koppitz (90.)

Gelbe Karten: Becker (33.) / –

Schiedsrichter: Kevin Orbach (Köln)