Test der Ersten fällt aus / A-Jugend gewinnt

Die für Sonntag geplante Vorbereitungspartie unserer 1. Mannschaft gegen die Sportfreunde Düren wird nicht stattfinden.

Bei unserer Jugendabteilung kamen hingegen weitere Testspiele zur Austragung. So gewann die D-Jugend bei Raspo Tetz mit 9:4. Am kommenden Donnerstag wird es die Mannschaft von Michael Nießen sein, die das erste Pflichtspiel in Freialdenhoven seit der Corona-Pause überhaupt bestreitet. Im Kreispokal messen sich die D-Junioren zuhause mit der SG Jüngersdorf / Schlich.

Wie bereits vermeldet, konnten wir erfreulicherweise zum ersten Mal seit 13 Jahren eine A-Jugend für den Spielbetrieb melden. Das in Zusammenarbeit mit Salingia Barmen geführte Team absolvierte bereits drei Freundschaftsbegegnungen, zwei davon erfolgreich. Nach dem 2:0 beim JSV Baesweiler wiesen die Schützlinge von Trainer Wolfgang Mittag in dieser Woche die Altersgleichen des neu gegründeten FC Eschweiler (Verein kam aus einer Fusion von Germania Dürwiß, SCB Laurenzberg und Fortuna Weisweiler zustande) mit 2:1 in die Schranken.