Nachwuchs trainiert ebenfalls wieder

Neben der Mittelrheinliga-Mannschaft befinden sich auch unsere Jugendteams wieder im Training. In dieser Saison dürfen wir uns darüber freuen, dass wirklich alle Altersklassen besetzt sind! Zum ersten Mal seit 13 Jahren spielt auch wieder eine A-Jugend in Freialdenhoven! Insgesamt zehn Mannschaften gehören der Nachwuchsabteilung an.

Für die Wiederaufnahme des Trainings in Corona-Zeiten formulierte die Abteilungsleitung um Sabine Johnen auf die Junioren angepasste, umfangreiche Verhaltensregeln. Neben Hygienebestimmungen sind dort unter anderem die zugewiesenen Trainingsbereiche festgelegt. Außerdem ist festgehalten, dass höchstens ein Elternteil die Kinder zur Sportanlage begleiten darf und wie die Laufwege beim Betreten und Verlassen der Plätze aussehen.

Eine weitere entscheidende Veränderung: Alle Teams trainieren nur einmal wöchentlich, damit die vorgeschriebenen Gruppengrößen keinesfalls überschritten werden. Derzeit sind montags D1 und D2 vor Ort, dienstags E3 und F. Am Mittwoch ist die C alleine aktiv. Donnerstags trainieren die B- und die A-Jugend, die in einer Spielgemeinschaft mit Salingia Barmen gestellt wird. E1 und E2 schließen die Woche freitags ab. Die Bambinis trainieren derzeit nicht.