Trainingsaufnahme nach vier Monaten

Nach ziemlich genau vier Monaten ohne fußballerische Aktivitäten wurden in der vergangenen Woche erstmals wieder die Trainingsbälle und -hütchen aus dem Keller des Vereinsheims hervorgeholt. Unsere 1. Mannschaft nahm ihr Training auf.

Obwohl wegen der Corona-Regeln Umarmungen und Shakehands ausblieben, war den Spielern des Mittelrheinliga-Teams die Wiedersehensfreude in die Gesichter geschrieben. Mannschaftskollegen und Mitglieder des Vorstands sowie des Betreuerstabs wiederzusehen, die vertraute Platzanlage zu betreten und endlich wieder den Ball am Fuß zu spüren bedeuteten für alle Borussen tolle Momente nach den zurückliegenden Monaten.

Gleichzeitig begann eine Art „Vor-Vorbereitung“, wie es der neue Cheftrainer Kevin Kruth nannte. „Wir lassen die Jungs erstmal ihre Spielfreude ausleben und geben ihnen das Ballgefühl zurück. Bis zum Saisonstart am 6. September vergeht noch viel Zeit. Deswegen gehen wir in der aktuellen Phase noch nicht in die Vollen. Zu locker nehmen wir es aber auch nicht.“

Testspiele sind ebenfalls bereits vereinbart. Wie lokale Ausbrüche zeigen, ist die Corona-Situation weiterhin ernst zu nehmen. Daher werden wir vorerst darauf verzichten, die Partien öffentlich anzukündigen. Spielberichte wird es natürlich auf dieser Internetseite geben. Wir danken unseren Anhängern vorab für ihr Verständnis.