Oberliga-Blitzturnier in Düsseldorf

Zum ersten Mal veranstaltet TuRU Düsseldorf am morgigen Samstag, 28. Juli, ein Oberliga-Blitzturnier. Der Eintageswettbewerb, bei dem sich die Borussia mit dem TuS Ennepetal aus der Oberliga Westfalen und den Gastgebern aus der Oberliga Niederrhein misst, verspricht attraktive Vergleiche und einen anspruchsvollen Gradmesser für die Freialdenhovener Mannschaft. „Wir führen drei namhafte Vereine aus den drei verschiedenen Oberligen Westfalen, Niederrhein und Mittelrhein in einem Kurzturnier zusammen. Darauf freuen wir uns“, sagt Thomas Neubauer vom TuRU-Vorstand.

Der Spielplan stellt sich folgendermaßen dar:

15.30 Uhr: TuRU Düsseldorf – TuS Ennepetal
16.45 Uhr: TuS Ennepetal – Borussia
18.00 Uhr: Borussia – TuRU Düsseldorf

Jede Partie dauert 2 x 30 Minuten mit 10 Minuten Pause.
Das Auswechselkontingent pro Spiel ist auf fünf Feldspieler und den Torwart begrenzt.

Der Eintritt ins Stadion Feuerbachstraße zum Turnier kostet 4 €. Die Nutzung der überdachten Tribüne (Foto) ist inklusive.

Der – natürlich klimatisierte – Mannschaftsbus der Borussia fährt um 13.45 Uhr vom Freialdenhovener Kirmesplatz ab. Fans können kostenlos mitfahren!

Die Anschrift für Selbstfahrer lautet: Feuerbachstraße 82, 40223 Düsseldorf. Das Stadion ist über die Hauptstraße „Auf’m Hennekamp“ (B8) zu erreichen.

Foto: Stadionwelt