1. Mannschaft

Erstes Meisterschaftsspiel 2024

Morgen ist es endlich wieder soweit: Die Borussia steht vor ihrem ersten Meisterschafts-Heimspiel des Jahres 2024. Um 15 Uhr wird an der Ederener Straße der FC Hürth empfangen. Die Spannung ist groß, da Hürth ein direkter Tabellennachbar der Borussia ist und mit 16 Punkten den 11. Platz belegt, während Freialdenhoven mit 15 Zählern knapp dahinter auf dem 12. Rang steht.

Im Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften konnten die Schwarz-Weißen einen klaren 5:1-Sieg einfahren. Doch die aktuelle Tabellensituation lässt nicht darauf schließen, dass das Rückspiel ein ähnlich einseitiges Bild zeigen wird.

Seit dem Hinspiel hat sich einiges in beiden Teams getan und das morgige Kräftemessen wird zeigen, wie sich diese Veränderungen auf das Spielgeschehen auswirken. 

Nachdem das Spiel gegen Teveren vergangene Woche ausgefallen ist, sind die Jungs hochmotiviert, morgen die ersten Punkte im Jahr 2024 zu sammeln und in der Tabelle am FC Hürth vorbeizuziehen.