1. Mannschaft

Borussia findet richtige Antwort

Die Borussia triumphiert mit einem klaren 3:0-Sieg in Glesch-Paffendorf. 
Die Mannschaft hat erfolgreich das umgesetzt, was sie sich nach der schmerzhaften 0:4-Heimniederlage gegen Schafhausen vorgenommen hatte. Von Anfang an zeigten die Spieler eine beeindruckende Entschlossenheit, die sich in der ersten Halbzeit deutlich bemerkbar machte. Die Gastgeber hatten kaum Gelegenheit, sich zu entfalten und bereits in der 15. Minute erzielte Pektürk das erste Tor mit einem kraftvollen Schuss von der Strafraumgrenze, was die Führung von 0:1 bedeutete.

Die Schwarz-Weißen setzten ihren Vorstoß fort und erhöhten in der 26. Minute auf 0:2, als Kariem Emara aus ähnlicher Position wie Pektürk, diesmal von der linken Seite, mit einem beeindruckenden Abschluss erfolgreich war. Bis zur Pause hatten die Gäste alles im Griff.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Glesch-Paffendorf etwas stärker, was angesichts der Tabellensituation zu erwarten war. Für den Tabellenletzten hätte unbedingt ein Sieg hergemusst. Doch es reichte nur zu einem Pfostenschuss (60.) und einmal parierte unser Schlussmann Yannick Marko glänzend (64.).

Die Borussia übernahm wieder die Kontrolle, insbesondere nach dem dritten Tor in der 66. Minute. Alain N’Goua setzte sich auf der linken Seite durch, marschierte bis zur Außenlinie und legte zurück auf Kariem Emara, der sich geschickt von der Abwehr löste und den Endstand von 0:3 markierte. Das Team aus Freialdenhoven brachte den Sieg dann souverän nach Hause. Diese Leistung war die erhoffte Antwort auf die vorherige Niederlage.

Trainer Kruth lobte seine Mannschaft nach dem Spiel: „Ich bin stolz auf euch.“


Aufstellung: Marko – Hürtgen, J. Krischer, Roosen, N´Goua – Peters (89. Nock), Sambou (76. Daniels) – Pektürk (70. Wickum), S. Emara (89. Karahatil) K. Emara (76. Varona) – Koppitz
Tore: 0:1 Pektürk (15.), 0:2 K. Emara (26.), 0:3 K. Emara (66.) 
Gelbe Karten: Obst (66.) / –
Schiedsrichter: Jan Lübberstedt (Köln)