Holpriger Start in der neuen Liga
Heute startete unsere 2. Mannschaft in die neue Saison und damit verbunden auch in eine neue Liga. Den Jungs wurde schnell bewusst, dass es in der zweiten Kreisklasse anders zur Sache geht als in der Kreisliga C. Im ersten Spiel mussten sie sich gegen den SV Rödingen-Höllen mit 0:3 geschlagen geben.
Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, ohne nennenswerte Torchancen für beide Teams. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es auf dem Platz etwas hektisch, doch das Geschehen konnte schnell wieder beruhigt werden.
Auch nach dem Seitenwechsel gelang es der Borussia nicht, gefährlich in den Strafraum einzudringen. Ein unglückliches Foul im eigenen Sechzehner führte zu einem Strafstoß, den Isaac Darko verwandelte und die Gäste in Führung brachte (52. Minute). Obwohl Torwart Dirk Räder die richtige Ecke erahnte, hatte er keine Chance, den Elfmeter abzuwehren. Mit der Zeit lockerten die Schwarz-Weißen ihre Defensive, um offensiver agieren zu können. Doch dieser Plan ging nicht auf und im Gegenzug kassierten sie das 2:0 (62. Minute). Im gesamten Spielverlauf konnte die Borussia lediglich einen einzigen Torschuss verzeichnen. In der 80. Minute besiegelte Daniel Werner mit dem 3:0 den Sieg für Rödingen. Der Schiedsrichter beendete die Partie pünktlich.
Trainer Damian Nießen äußerte sich zur Begegnung: „Wir hätten uns über einen Punkt gefreut. In der ersten Halbzeit haben wir vieles richtig gemacht. Heute hat uns besonders der Angriffswille und ein durchschlagskräftiger Stürmer gefehlt. Jetzt müssen wir uns zunächst in der neuen Liga zurechtfinden.“
Aufstellung: Räder – Pickartz (81. Pannemann), Kara (57. Kneuel), Mo Türkmen, Enzegin – Johnen, Ali Türkmen – Korkmaz, Yirmibes, Karahatil – Musa Türkmen (58. Reichert)
Tore: 0:1 Darko (52., FE), 0:2 Darko (62.), 0:3 Werner (80.)
Gelbe Karten: Karahatil (32.), Pickartz (46.), Kara (51.), Johnen (65.), Mo Türkmen (76.) / Eßer (37.), Weder (46.)
Schiedsrichter: Leo Iwanetzki (Jülich)




