Finale, oh-oh, Finale, oh-oh-oh-oh
In diesem Jahr nahm unsere 2. Mannschaft erstmals am Jansen´s Cup des SC Ederen teil.
Im gestrigen Halbfinale konnten sich die Jungs mit 2:0 gegen Viktoria Koslar II durchsetzen.
Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, wobei beide Seiten einige gute Einschussmöglichkeiten hatten. Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn schenkten sich die beiden Ligakontrahenten nichts. Und so ging es zunächst mit dem 0:0 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel, die Borussen hatten lediglich einen Wechsel vorgenommen, entwickelte sich das Spiel mehr und mehr zugunsten der Schwarz-Weißen. Nach einer schönen Kombination über die rechte Außenbahn brachte Burhan Korkmaz den Ball knallhart in den Sechszehner, sodass der einschussbereite Robin Preuß gar nicht mehr eingreifen musste, da der koslarer Abwehspieler die Kugel ins Tor bugsierte (1:0, 53.). Fortan blieben die Gegner zwar noch nach Kontern gefährlich, aber die Borussia war nun der Herr im Haus. In der 66. Minute war Ali Türkmen nur durch ein Foul an der gegnerischen Strafraumgrenze zu stoppen. Die mustergültige Flanke durch Süheyl Yirmibes versenkte der eben gefoulte Spieler mit einem herrlichen Kopfstoß ins lange Eck (2:0). Bemerkenswert, wie unser Team die Partie bis zum Schlusspfiff konsequent durchgezogen hatte. Insbesondere die Hintermannschaft ließ nichts zu und die Harmonie mit den Mittelfeldakteuren klappte hervorragend. In dieser Form muss sich unsere Mannschaft in der neuen Liga nicht verstecken.
Am morgigen Sonntag tritt unsere Zweite dann im Finale gegen den JSV Baesweiler an. Da unsere Erste zuvor um den Sieg des Rurdorfer Sommercups kämpft, wurde das Endspiel des Jansen´s Cup auf 18 Uhr verlegt.
Aufstellung: Sube – Reichert (73. Kadraoui), Jansen, Mo Türkmen, Ezengin – Johnen, Ali Türkmen – Pickartz (46. Preuß), Yirmibes (81. Groß), Korkmaz – Musa Türkmen
Tore: 1:0 Von Wirth (Eigentor, 53.), 2:0 Ali Türkmen (66.)



