Verdienter Favoriten-Sieg

Unsere 1. Mannschaft verliert 0:2 gegen den FC Hennef. 
Hennef übernahm sofort das Kommando und zeigten ihren Willen, Meister zu werden. Man merkte ihnen an, dass sie die Pleite im Derby gegen Siegburg vergessen machen wollen. Die Gäste brachten von Beginn an viele Emotionen in die Partie. Damit musste sich die Borussia erstmal auseinandersetzen. Das ist nicht gerade einfach für eine Mannschaft, für die die Saison im Grunde gelaufen ist. Aber nach dem 0:2 haben sich die Schwarz-Weißen geschüttelt und den Kampf angenommen. 
Während das 0:1 schön herausgespielt war (20.), war der zweite Treffer durchaus vermeidbar. Ein Distanzschuss der Gäste konnte Alex Monath nur zu kurz abwehren und die gedankenschnelleren Hennefer schlugen, in Form von Fujiwara, eiskalt zu (31.). Danach aber war die Borussia durchaus drin im Match, ohne aber zu zwingenden Torgelegenheiten zu kommen – mit einer Ausnahme: Kariem Emara setzte die Kugel in der 44. Minute leider an die Latte. Somit ging es mit der verdienten 0:2-Gästeführung in die Pause.
Im zweiten Durchgang egalisierten sich beide Teams zunehmend im Mittelfeld, sodass es nur zu einer einzigen echten Großchance für den FC Hennef kam (48.). In der 74. Minute sah Kariem Emara nach einer Rangelei die Rote Karte. Doch trotz 0:2-Rückstand und nun einem Mann weniger, fighteten die Borussen aufopferungsvoll, während die Rot-Weißen darauf bedacht waren, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. 
Am Ende reichte es zum verdienten Sieg des Favoriten, der weiterhin mit dem FC Wegberg-Beeck punktgleich an der Tabellenspitze steht. 

Aufstellung: Monath – Kongolo, Greven, Sambou, N’Goua – Ljatifi, Peters (67. Weingart), Drevina (80. Nock), Ait Kassi – Perse, Emara
Tore: 0:1 Schmidt (20.), 0:2 Fujiwara (31.)
Gelbe Karten: Greven (22.), Ljatifi (35.) / Schmidt (75.)
Rote Karte: Emara (75.) / –
Schiedsrichter: Luca Marx (Brühl)