1. Mannschaft

Bittere Niederlage in Bonn

Die Borussia muss sich im Sportpark Nord 5:0 gegen den Bonner SC geschlagen geben.
Während des gesamten Spielverlaufs war die Überlegenheit der Rheinlöwen deutlich zu erkennen. Die Schwarz-Weißen haben in den gesamten 90 Minuten keine großen Torchancen erarbeiten können. In der 21. Minute konnte Yesilay die Dominanz der Bonner zum 1:0 ummünzen. Die Borussen waren sichtlich überrumpelt und hatten ihre Ordnung noch nicht wieder gefunden, als gleicher Spieler per Kopf die Führung ausbaute (23., 2:0). Diese Gelegenheit der unsortierten Freialdenhovener nutzte auch Jonas Berg, der in der 25. Minute zum 3:0-Pausenstand traf. 
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Die Spielanteile gingen klar an die Gastgeber. Erneut war es Berg, der aus kurzer Distanz das 4:0 einschenkte. Somit war die Partie bereits in der 59. Minute entschieden. Nur sechs Minuten später kam es noch dicker für die Jungs von Kevin Kruth: Yesilay machte mit dem 5:0 seinen Dreierpack perfekt. Hin und wieder „verirrte“ sich auch die Borussia mal im Bonner Strafraum, wurde dabei allerdings nie wirklich gefährlich. 

Aufstellung: Monath – Peters, Greven, Sambou, Ait Kassi (58. N’Goua)– Koppitz, Drevina, Emara (71. Kongolo) – Tchadjei, Ljatifi (63. Weingart)– Perse (80. Nock)
Tore: 1:0 Yesilay (21.), 2:0 Yesilay (23.), 3:0 Berg (25.), 4:0 Berg (59.), 5:0 Yesilay (65.)
Gelbe Karten: – / Nock (82.)
Schiedsrichter: Jan Lübberstedt (Köln)