Clásico an der Ederener Straße
Am Sonntag (07.05., 15 Uhr) empfängt die Borussia den FC Wegberg-Beeck zum Derby an der Ederener Straße.
Als Meisterschaftsanwärter gehen die Gäste als klarer Favorit in dieses Duell. Gerade weil sie in den letzten fünf Partien viermal Unentschieden gespielt haben, muss Wegberg-Beeck den Dreier holen, um ihrem Ziel, den direkten Wiederaufstieg, näherzukommen. Auch unser Chef-Trainer sieht die Situation realistisch: „Wir wissen, dass wir als Außenseiter in die Partie gehen, aber ich hoffe, dass meine Jungs trotzdem mit ihrer Einstellung und der Griffigkeit ein Derby aus dem Spiel machen. Ich erwarte, dass wir konzentriert und fokussiert sind und viele Zweikämpfe für uns entscheiden können.“ Das Hinspiel verlor die Borussia mit 2:0.
Aktuell hat der FC Wegberg-Beeck die beste Offensive der Liga. Durchschnittlich schießen sie 2,5 Tore pro Spiel. Die drei Stürmer Touratzidis, Kleefisch und Hasani haben zusammen bereits 40 Treffer erzielt – das weiß auch Kevin Kruth: „Wir werden sie über 90 Minuten nie ganz ausschalten können, deshalb gilt es für uns selbst nach vorne unser Glück zu versuchen.“ Das dürfte allerdings nicht so einfach werden, denn die Hintermannschaft der Kleeblätter ist nicht leicht zu durchdringen. In der laufenden Saison kassierten sie erst 23 Gegentore.
Im Training unter der Woche konnte man unserer Ersten aber bereits anmerken, dass sie heiß auf das Match sind. Auch Kevin Kruth ist positiv auf die Begegnung gestimmt: „Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Wir freuen uns und haben Bock! Ich bin davon überzeugt, dass meine Jungs alles geben werden.“
Unsere 2. Mannschaft spielt bereits am morgigen Samstag (06.05.) um 18:30 Uhr zu Hause gegen den SC Amicitia Schleiden II.