Gelungenes „Heimspiel“ für Coach Mittag
Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Mittag wurden ihrer Favoritenrolle beim Auswärtsspiel gegen den SC Stetternich II vollauf gerecht. Für den Coach war es gefühlt ein Heimspiel, denn die einseitige Partie wurde auf der Sportanlage in Broich ausgetragen, wo der 60-Jährige zu Hause ist.
Zwar gerieten die Borussen mit dem einzig nennenswerten Angriff der Gastgeber schon früh in Rückstand, ließen aber nie Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Bereits in der ersten Hälfte erspielte sich das in Rot gekleidete Team Torchancen im Minutentakt. So stand es dann auch zur Pause leistungsgerecht 3:1 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Zwangsläufig fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Besonders zu erwähnen ist, dass auch ein Fünffachwechsel in Halbzeit zwei keinen Leistungseinbruch nach sich zog. Im Gegenteil: die Mannschaft hätte am Ende noch deutlich höher gewinnen können oder müssen. Damit ist unsere Zweite erfolgreich in die Rückrunde gestartet.
Hervorzuheben sei auch noch die gute Schiedsrichterleistung
Aufstellung: Nitschke – T. Jansen, Y. Türkmen, Schmitz, Offergeld – Johnen, A. Türkmen – Musa Türkmen, Kneuel, Korkmaz, Yirmibes
Tore: 1:0 Abkari (16.), 1:1 Korkmaz (26.), 1:2 Schmitz (37.), 1:3 Yirmibes (43.), 1:4 Yirmibes (63.), 1:5 Preuß (76.), 1:6 Ali Türkmen (78.), 1:7 Ali Türkmen (87.)
Schiedsrichter: Israfil Ceran (Aldenhoven)






