D-Junioren könnten zuhause aufsteigen

Wenn starke Nachwuchsmannschaften aus dem Kreis Düren an diesem Wochenende anlässlich der Qualifikationsspiele zu den Junioren-Bezirksligen in Freialdenhoven auflaufen, ist unser Verein als Ausrichter nicht nur für Teile der Organisation und die Verpflegung der Aktiven, Eltern und sonstigen Zuschauer zuständig. Die Borussia tritt zudem sportlich in Erscheinung, denn die D-Jugend könnte zuhause an der Ederener Straße aufsteigen! Am Sonntag von 11 bis 16 Uhr ist sie eine von sechs Mannschaften im D-Junioren-Turnier, dessen Sieger in der nächsten Saison einen Platz in der D-Jugend-Bezirksliga einnimmt. „Die Vorfreude ist sehr groß. Wir haben die Riesengelegenheit mit der Qualifikation sogar die Sonderliga zu überspringen“, sagt Trainer Ralf Eschweiler. Seine Jungs würden sich sehr über Ihre und Eure Unterstützung freuen! Spieler und Anhänger von anderen Borussia-Jugendteams oder Fans unserer 1. Mannschaft, die bereits am Samstag spielt: Feuert unsere jungen Borussen an bei ihren Aufstiegsspielen auf der eigenen Sportanlage (Eintritt frei)!

In der Frühjahrsrunde wurden die D-Junioren mit acht Siegen in acht Spielen und einer Tordifferenz von +57 souverän Meister. Schon im Vorjahr als E1 bejubelte das Team ohne einen Verlustpunkt den Titel. Mit diesen Erfolgen im Rücken sieht Coach Ralf Eschweiler eine Chance auf den großen Wurf: „Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass wir in den letzten Monaten leider nie ernsthaft gefordert wurden. Das wird gegen diese starke Konkurrenz jetzt eine ganz neue Situation. Wir Trainer versuchen der Mannschaft den Druck zu nehmen und trotzdem die Konzentration auf die Spiele hochzuhalten.“

Borussias D-Junioren eröffnen das Turnier auf dem Rasen am Sonntag um 11.00 Uhr gegen Merzenich und spielen ab dem zweiten Match immer im stündlichen Rhythmus (Spielzeit jeweils 1 x 15 Minuten).

11.00 Uhr gegen SC Merzenich
12.20 Uhr gegen Play-it Juniors
13.20 Uhr gegen Viktoria Birkesdorf
14.20 Uhr gegen JFV Bördeland Vettweiß
15.20 Uhr gegen VfVuJ Winden

Wer um 16.00 Uhr nach den insgesamt 15 Spielen des „Jeder-gegen-Jeden“-Turniers die meisten Punkte sammelte, darf den Aufstieg in die Bezirksliga feiern!

Mehr zum Thema Bezirksliga-Qualifikation mit Informationen zum Gesamt-Programm und allen Teilnehmern gibt es hier: http://www.borussia-freialdenhoven.de/?p=3580