D-Jugend bereits sicher Meister!

Schon zwei Spieltage vor dem Ende der Frühjahrsrunde darf man unseren D-Junioren ganz herzlich zur Meisterschaft gratulieren! Durch das 6:3 bei Verfolger CSV Düren, dem siebten Erfolg im siebten Match bei einem Torverhältnis von 63:8, ist ihnen der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen. Bereits im Vorjahr, noch als E1-Jugend, wurde der 2006er Jahrgang ohne Punktverlust Erster. Das möchte die Mannschaft von Coach Ralf Eschweiler mit konzentrierten letzten Partien in den nächsten Wochen gerne wiederholen. „Wir sind sehr stolz auf die Jungs“, sprach er auch für seine Trainerkollegen Klaus Fohrmann, Jörg Sommer und Maik Gerischer.

Im Borussia-Nachwuchs gibt es aktuell sogar zwei weitere Tabellenführer, die in ihren Altersklassen Chancen auf die Meisterschaft haben. So sind die E2 (punktgleich mit Welldorf-Güsten) und die C2 (Foto) Spitzenreiter in ihren Ligen. Die C2 bestreitet am Samstag ein ganz wichtiges Heimspiel gegen die nur einen Punkt zurückliegende SG Schlich-Jüngersdorf. Auch die E1 absolviert eine tolle Runde. Sie ist Zweiter hinter der SG Niederzier/Hambach/Selgersdorf.

Die nächsten Termine unserer Jugendmannschaften:

Samstag, 12. Mai
10.00 Uhr – F2 zuhause gegen SG Titzer Land
12.00 Uhr – E2 zuhause gegen SC Stetternich
14.00 Uhr – C2 zuhause gegen SG Schlich-Jüngersdorf