Jugend-News-Splitter

Panos Franco im Auswahlturnier

Der Torwart unserer D1-Jugend macht am kommenden Wochenende ganz besondere Erfahrungen. Denn Pablo Panos Franco (Foto) ist mittendrin beim großen U13-Auswahlturnier in der Sportschule Hennef. Dort ist er von Freitag bis Sonntag für den DFB-Stützpunkt des Kreises Düren zwischen den Pfosten. Bei dem von Talentspähern beobachteten Turnier stehen ihm vier Spiele gegen Auswahlteams anderer Stützpunkte im Fußballverband Mittelrhein bevor. Wir wünschen Pablo ein lehrreiches, schönes Turnier sowie viel Spaß und Erfolg!

D2 verpasst die Ostermeisterschaft

Viele unserer Jugendteams verabschiedeten sich wegen der Osterferien bereits in die Spielpause. Am Mittwochabend stand für unsere D2-Junioren allerdings noch ein wichtiges Match auf dem Programm. Als Tabellenführer gingen die jungen Borussen ins Duell beim Verfolger SV Siersdorf. Am Ende eines umkämpften Derbys stand eine 4:6-Niederlage, sodass die Freialdenhovener die Osterferien leider nicht als Spitzenreiter verbringen.

Kruskopf hilft der C-Jugend

Wolfgang Kreutz legte seinen Posten als C-Jugend-Trainer nieder. Übergangsweise erklärte sich Michael Kruskopf bereit, zusätzlich zu seinen Aufgaben als Co-Trainer unserer 1. Mannschaft, die C-Junioren zunächst zu führen. Bereits vor dem Engagement von Kreutz half Kruskopf über einen längeren Zeitraum bei der C-Jugend aus. Der Jugendvorstand dankt ihm sehr und sucht bereits nach einer neuen langfristigen Lösung.